Kleinhirn

Gemäß den Funktionen der Kleinhirn-gesteuerten Organe geht es hier um den Erhalt des Schutzes vor äußeren Faktoren. Da es hier bereits um andere Artgenossen geht, spielt die Händigkeit eine Rolle. Im Gehirn entspricht dies einer Teilung der Hälften des Kleinhirns in eine Partner-Seite (RH – links) und eine Mutter-Kind-Seite (RH-rechts). Am Organ spiegelverkehrt.
Kleinhirn Konstellation altmesoderm

Liegt hier eine Konstellation vor, ist dies entweder die Folge
-von realen lokalen Attacken oder Besudelungen auf beiden Körperhälften (zum Beispiel eine Reale Attacke wie ein Schlag auf beide Körperhälften aber auch ein “dummer Spruch” der einem frontal ins Gesicht gesagt wird, so dass beide Hälften betroffen sind);
-oder von lateralen (mit bestimmtem Personenbezug) Attacke/Besudelungs-Konflikten sowohl von Partner/Rivalen-Seite, als auch von Mutter-Kind-Seite.

Die logische Konsequenz dieser empfundenen Angriffe ist die emotionale Verkapselung des Patienten, er wird emotional unangreifbar und somit auch emotional abgestumpft.
Ihm ist vieles “egal”. Nicht in einer Art und Weise, dass er gerne hätte, dass ihm bestimmte Dinge egal sind. Sondern in einer Art, dass ihm die Dinge wirklich egal werden. Eine Gleichgültigkeit die dem Individuum sehr nützlich ist.
Der Patient kümmert sich nicht mehr darum, was andere von ihm halten. Er ist scheintot.
Man verhält sich unnahbar, “emotional tot” und fühlt sich immer in Sicherheit.

Größere Probleme werden einem egal, und wenn man einen Kleinhirn-Konstellierten nach seiner Verfassung fragt, wird er nichts davon preisgeben und darauf verweisen, dass alles ok oder egal ist. Therapeutisch nur sehr schwer zu knacken. “Konflikte? Ich hab keine Konflikt!”
Und dies ist nicht eingeredet sondern wirklich von der Person so empfunden.

Auch unkonventionelles Verhalten ist auf diese Konstellation zurückzuführen. Eine 60-jährige, die sich wie eine 20-jährige anzieht, ein Clown oder Selbstdarsteller, ein Schauspieler der sämtliche unterschiedlichsten Rollen spielen kann. Man schämt sich für nichts, weil einem egal ist, was andere von einem denken. Daher sind unkonventionelle Handlungen kein Problem.

Somit ist die Kleinhirnkonstellation genau das, was viele Selbsthilfeprogramme erreichen wollen, also Gleichgültigkeit gegenüber Meinungen, Ängsten, Problemen im Leben. Der esoterische Guru und diverse Selbsthilfelehrer, die die vorher genannten Eigenschaften besitzen, sind somit kleinhirnkonstelliert. Ein Zustand der nicht antrainiert werden kann. Auch das Verstehen, dass eine Angst unbegründet ist, schaltet diese nicht aus, es sei denn man wird von beiden Seiten ausreichend stark attackiert.
Die Antriebslosigkeit des Kleinhirnkonstellierten verleitet ihn zu der Meinung, dass “es schon irgendwie kommen” wird, weil er keinen Antrieb hat, sich mit der fraglichen Angelegenheit zu beschäftigen. 

Rein biologisch scheint diese Kleinhirnkonstellation Bestandteil eines Todstellreflexes zu sein.

Übrigens:
-Dadurch dass einem alles egal ist, ist man sehr antriebslos (es sei denn andere Programme steuern dagegen). Dies kann als Müdigkeit oder Depression fehlgedeutet werden!
-Korrelliert eine Stammhirnkonstellation (Konsternierung) mit einer Kleinhirnkonstellation (Gleichgültigkeit) kommt ein besonders in Altenheimen bekanntes Phänomen zustande. Man lässt alles mit sich machen.
-Hat man eine Kleinhirnkonstellation bevor man eine Postmortale Konstellation bekommt, wird man sich in der Postmortalen nicht mit Selbstmordgedanken beschäftigen. Die Kleinhirnkonstellation egalisiert dies.

Organische Anzeichen für eine Kleinhirnkonstellation sind Kleinhirnsymptome auf beiden Körperhälften; zum Beispiel:
Überfunktion der Schweißdrüsen (kalter Schweiß in aktiver Phase, wie starkes Schwitzen unter den Armen oder an den Füßen),
Überfunktion und Wachstum der Milchdrüsen,
Wachstum der Coriumhaut,
Erhöhte Talgdrüsenfunktion (in PCL “Pickel”, also wenn es nicht mehr aktiv ist; ein verpickelter Rücken spricht demnach trotzdem für viele Attacken von hinten die oft für eine Kleinhirnkonstellation sorgen),
Erhöhte Ohrschmalzproduktion,
Wachstum des Lungenfells oder des Herzbeutels

Alltägliches Beispiel
-Im Streitgespräch mit einer Person ist einem plötzlich alles egal, wenn man einen blöden Spruch an den Kopf geworfen bekommt (Attacke). “Ach mach doch was du willst, ist mir jetzt egal”.
-Man ist in einer sehr unangenehmen Situation und fängt auf beiden Körperhälften an zu schwitzen (Schweißdrüsen in CA-Phase, um aus der Situation rausflutschen zu können) – gleichzeitig ist man emotional “wie tot”, man spürt nichts mehr.